Parkuhren in Stuttgart-Untertürkheim

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

Wie kürzlich in der Stuttgarter Presse zu lesen war, soll bis Jahresende ein Großteil der noch etwa 330 verbliebenen Parkuhren aus dem Stadtbild verschwinden. Ab vier Parkuhren lohnt sich offenbar der Ersatz durch einen Parkscheinautomaten. Grund genug für Ufoport Glufenteich, den letzten Exemplaren nachzuspüren.

Im Stadtteil Untertürkheim sind noch an zwei Stellen Parkuhren anzutreffen, insgesamt sind es acht Stück. An beiden Standorten steht jeweils schon ein Automat zur Ablösung bereit. Die erste Ansammlung befindet sich an der Ecke Augsburger / Großglocknerstraße. Vor der ehemaligen Metzgerei nahe der Einmündung Heppacher Straße befinden sich eine einzelne …

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

… und dieses Doppel.

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

Um die Ecke, vor dem Sonnenstudio in der Großglocknerstraße, ist ein weiteres Doppel anzutereffen. Hier befindet sich auch der Parkscheinautomat.

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

Die zweite Gruppe begegnet an der Ecke Stubaier / Oberstdorfer Straße. Hier befindet sich eine einzelne …

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

… und ein Doppel.

Die Aufnahmen entstanden zwischen dem 25. und 29. Juni 2012.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Parkuhren in Stuttgart-Untertürkheim

  1. Jiří 7256 sagt:

    Update: Die Parkuhren im Bereich Augsburger / Großglocknerstraße wurden mittlerweile entfernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.