Parkuhren in Stuttgart-Möhringen

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

An zwei Stellen sind im Stuttgarter Stadtteil Möhringen noch Parkuhren anzutreffen. Zwei mal zwei Stück befinden sich vor dem REWE-Markt an der Ecke Vaihinger / Filderbahnstraße.

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

Gemäß den Plänen der Stadtverwaltung, Gruppen ab vier Parkuhren bis zum Ende des Jahres durch Automaten zu ersetzen, dürften die Tage dieser Exemplare bald gezählt sein.

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

Eine Ansammlung von drei Parkuhren befindet sich ebenfalls an der Vaihinger Straße, vor der Riedseeschule. Neben diesem Doppel …

Foto: Jiří 7256 – 768×1024

… ist hier auch ein einzeln stehendes Exemplar anzutreffen.

Die Aufnahmen entstanden am 7. Juli 2012.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Parkuhren in Stuttgart-Möhringen

  1. Ich bin ja zu euch zufällig gekommen…

    Ich hab zwei Kritikpunkte….
    man sucht eine Kontaktadresse vergebens….
    Schade eigentlich…
    Auch den Sinn der Seiten erfasst man nur schwer

    Ich hab eine Anregung bezw. ne Bitte an euch.beide:
    Wer so (ich mach es auch, nur mit weniger teilinteressen!) durch unsere Gegend streicht, der hat was für mich….also bitte ich einfach darum, vielleicht mir auch einen Gefallen (und euch!) zu tun: Es gibt noch was, was man „beachten könnte/kann, allerdings muss man da mehr nach UNTEN als nach Vorne und OBEN schauen…
    Haltet Ihr beiden doch auch mal Ausschau nach alten Kanaldeckeln…für den tipp krieg ich doch auch mal Hinweise ,gell?
    Vielleicht könntet ihr eure Bilder auch geotaggen….

  2. Jiří 7256 sagt:

    Hallo! Das mit den Kanaldeckeln ist ja gar keine schlechte Idee…ich werde mal versuchen, drauf zu achten. Mit der Kontaktadresse…ja das stimmt schon…sollte man mal drüber nachdenken. Was allerdings den Sinn der Seiten angeht, damit kann ich nicht dienen, sie sind nämlich komplett sinnfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.