Zuckerrübenernte im Strohgäu Teil 1

– Bilder von der Rübensaison –

Das Strohgäu östlich von Stuttgart mit seinen ausgedehnten Lössbodenflächen ist ein traditionelles Zuckerrübenanbaugebiet. In der Erntezeit von Oktober bis Dezember fallen allerorts die zum Abtransport am Feldrand aufgeschütteten Rübenhaufen ins Auge. Ufoport Glufenteich zeigt in loser Folge Bilder von der Ernte.

– Hemmingen –

Im Gewann Böhnlach bei Hemmingen (Landkreis Ludwigsburg) war am 29. Oktober ein Traktor mit angehängtem Rübenroder im Einsatz.

Foto: Jiří 7256

Foto: Jiří 7256

– Münchingen –

Foto: Jiří 7256

Großer Rübenhaufen im Gewann Rührberg bei Münchingen (Landkreis Ludwigsburg), aufgenommen am 29. Oktober 2010.

Dieser Beitrag wurde unter Landwirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.