Ipf Treff

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Leider bereits abgebrochen ist dieses Einkaufszentrum der 1980er-Jahre in Bopfingen (Ostalbkreis). Der „Ipf Treff“, benannt nach dem Bopfinger Hausberg, musste im Spätsommer 2017 einem Neubau weichen. Ufoport Glufenteich hat den Center im April 2017 noch einmal besucht.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Drei- und Sechsecke zogen sich als gestalterisches Element durch dn 1982 eröffneten Bau. Neben Einzelhandelsgeschäften gab es auch einen Spielcenter und eine Discothek.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Der Spielcenter war über eine Brücke zu erreichen.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Vor der Discothek „Number 1“ befanden sich geschmackvolle Pflanzenkübel.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Hier ist noch das originale Logo zu sehen, das sich an der Gebäudeform orientiert hatte. Das später angebrachte gelbe Schild nahm hierauf keine Rücksicht mehr.

Bei YouTube ist einen Drohnenvideo von den Abbrucharbeiten zu sehen. Der neue Ipf Treff soll im April 2019 fertiggestellt werden.

Die Aufnahmen entstanden am 9. April 2017.

Dieser Beitrag wurde unter Architektur, Einkaufszentren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.