Über den Dächern Pforzheims

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Von der Dachterrasse des Sparkassenturm hat man einen interessanten Blick über die Stadt. Ufoport Glufenteich hatte am 1. Juni 2018 die seltene Gelegenheit, dort zu fotografieren.

Oben ist das Rathaus zu sehen, im Hintergrund das Städtische Krankenhaus und dahinter auf dem Berg die Haidachsiedlung.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Hier zu sehen, von vorne nach hinten: die ehemalige Hauptpost, heute Polizei, die Gleisanlagen des Hauptbahnhofs, das Landratsamt, die Seniorenresidenz Goldene Pforte und ganz hinten der Wasserturm auf dem Wartberg.

Foto: Jiří 7256 – 1024×768

Auf diesem Bild sind zwei der wenigen erhaltenen Vorkriegsbauten der Innenstadt zu sehen, der – jedoch weitgehend rekonstruierte – Polizeiturm und die Schlosskirche.

Dieser Beitrag wurde unter Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Über den Dächern Pforzheims

  1. Ferrer sagt:

    Oh wie schön! Die Webseite wird wieder aktualisiert! Ich freue mich, danke für diese neuen Bilder und Beschreibungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.