Automaten in den Heidelberger Stadtteilen Kirchheim und Rohrbach

In den Heidelberger Stadtteilen Kirchheim und Rohrbach sind diverse interessante Automaten aufzufinden, von denen einige bereits dokumentiert wurden. Andere werden hier zum ersten Mal gezeigt, darunter auch zwei mittlerweile verschwundene Exemplare.

– Kirchheim –

Das Automatennest an der Ecke Bürger- / Hagellachstraße ist in jüngerer Vergangenheit um zwei Vertreter ärmer geworden. Noch vorhanden sind der Frische-Basar und der blaue Kaugummiautomat, welche bereits hier abgebildet waren. Eine Großaufnahme des Kaugummiautomaten gibt es hier.

© Jiří 7256

© Jiří 7256

Verschwunden sind dagegen diese beiden, bei dem rechten handelte es sich um einen sehr seltenen dreikammerigen Spielwarenautomaten. Die beiden Aufnahmen entstanden am 3. Juni 2010.

© Jiří 7256

Dieser Kaugummiautomat befindet sich in der Hegenichstraße, schräg gegenüber dieses ebenfalls sehr seltenen Exemplars:

© Jiří 7256

Die obere Aufnahme entstand am 19. August 2011, die untere am 10. September 2010. Desweiteren ist in Kirchheim noch der Fahrradschlauchautomat der Firma Scheuber zu erwähnen.

– Rohrbach –

Prominentester Automat in Rohrbach ist der Frische Basar in der Karlsruher Straße:

© Jiří 7256

Die Aufnahme entstand am 3. Juni 2010, die folgenden am 19. August 2011.

© Jiří 7256

Dieser Kondomautomat befindet sich am Kiosk an der Ecke Büger- / Max-Joseph-Straße. Offensichtlich handelt es sich um einen ehemaligen Zigarettenautomaten.

Taste sehr kräftig durchdrücken!!!

© Jiří 7256

Am Anfang der Heinrich-Fuchs-Straße in der Ortsmitte ist dieser vergitterte Kaugummiautomat anzutreffen.

Videoüberwachung. Bitte angepasst und unauffällig verhalten!

© Jiří 7256

Der Überblick endet mit diesem weiteren vergitterten Exemplar in der Karlsruher Straße, nahe Pizza Pronta.

Dieser Beitrag wurde unter Automaten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.