Freaky Autohaus in Gompelscheuer

Foto: Jiří 7256 – 1024x768

Der Weiler Gompelscheuer (Gemeinde Enzklösterle, Landkreis Calw) verfügt zwar weder über eine Bäckerei noch einen Kaugummiautomaten, es gibt hier jedoch ein Autohaus. Dieses wartet mit einer ungewöhnlichen Werbeattraktion auf: Aus der Hauswand kommt im ersten Stock ein Fiat 500 herausgeschossen.

Foto: Jiří 7256 – 768x1024

Die ungewöhnliche Konstruktion erschreckt die Autofahrer auf dem Weg zur Riesenrutschbahn in Poppeltal. Direkt gegenüber liegt der verlassene Gasthof Enzursprung, den die Gemeindeverwaltung Enzklösterle schon seit Jahren gerne abreißen möchte, um einen Parkplatz einzurichten. Der Eigentümer stellt sich offenbar quer und so bleibt ein wenig Hoffnung, dass das stattliche Gebäude erhalten bleibt. Das Autohaus selbst scheint seine besten Tage hinter sich zu haben, an der Hofeinfahrt weist ein Schild darauf hin, dass das Büro aus personellen Gründen derzeit nicht dauerhaft besetzt ist.

Foto: Jiří 7256 – 1024x768

Diese beiden Fahrzeuge warten vor dem Gebäude auf Kundschaft, im Hinterhof waren einige weitere Exemplare zu sehen, darunter ein Talbot mit französischem Nummernschild.

Foto: Jiří 7256 – 768x1024

Ebenfalls im Hinterhof trifft man auf diese schöne Jet-Zapfsäule aus DM-Zeiten, die wohl nicht mehr in Betrieb ist. Die Aufnahmen entstanden am 21. Oktober 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Autos, Läden, Tankstellen, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.