Automatenreport Esslingen-Mettingen

Foto: Jiří 7256

Im eng zwischen den Steilhängen der Weinberge und der Bahnlinie eingepferchten Esslinger Stadtteil Mettingen sind zwar nur wenige, dafür jedoch einige interessante Automaten aufzufinden.

Foto: Jiří 7256

In direkter Nähe zur desolaten S-Bahn-Station, an der Ecke Cannstatter / Schenkenbergstraße, befinden sich diese beiden Schubladen-Automaten: linke eine Hygiene-Box, rechts ein Süßwarenautomat.

Foto: Jiří 7256

In der Ortsmitte, ebenfalls in der Schenkenbergstraße, ist dieser Kaugummiautomat mit großen Smiles anzutreffen.

Foto: Jiří 7256

Kau dich frei, hab Spaß dabei! – Weißer Kaugummiautomat in der Burgunderstraße.

Foto: Jiří 7256

Einige Meter weiter befindet sich dieser vergessene Zigarettenautomat mit Schubladen. Packungspreis: 4.- €.

Foto: Jiří 7256

Zuletzt gibt es noch Insekten-Silikon-Zauberbänder an diesem Kaugummiautomaten in der Rosenstraße. Die Aufnahmen entstanden am 29. Mai 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Automaten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Automatenreport Esslingen-Mettingen

  1. Lakritze sagt:

    »Kau dich frei …« klingt so hohl, daß es schon wieder gut ist.
    Ich würde gern einen Automaten sehen mit »Smiles« in einer und »Spooky Eyes« in der anderen Kammer.
    (Ein ganz wunderbarer Artikel über die unergründlichen Marketingstrategien im Süßwarenverkauf findet sich übrigens hier.)

  2. Das ist ja wirklich mal ein Original, der Laden … man beachte die Auswahl an Bergarzt-Romanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.