VT 410

Ein Original: Der Triebwagen VT 410 der Württembergischen Eisenbahn-Gesellschaft (WEG) ist seit seiner Auslieferung im Winter 1981/82 auf der Strohgäubahn Korntal – Weissach im Einsatz. Es handelt sich um das letzte Fahrzeug der WEG, das noch im charmanten Farbschema weiß-orange-blau der 80er Jahre unterwegs ist. Lang dürfte er nicht mehr im Einsatz bleiben, denn die Ablösung in Form von neuen Regio Shuttles ist bereits in Auftrag gegeben worden. Auch die anderen Triebwagen der Reihe NE’81 werden dann wohl von der lange stillegungsgefährdeten Strecke verschwinden.

© Jiří 7256

Am 5. November war er über Nachmittag im Einsatz. Hier zwischen Schwieberdingen und Münchingen auf dem Weg nach Korntal.

© Jiří 7256

Hier ist er in der Nähe des Münchinger Reiterhofs zu sehen. Die letzten beiden Aufnahmen entstanden in der Nähe des Haltepunkts Gymnasium Korntal.

cc by-sa 3.0 Jiří 7256

Foto: Jiří 7256

Dieser Beitrag wurde unter Schienenverkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.