Gasthof Ochsen in Walddorfhäslach-Walddorf

Foto: Jiří 7256

Foto: Jiří 7256

In der Rathausgasse in Walddorfhäslach-Walddorf (Landkreis Reutlingen) steht dieser schöne Gasthof aus dem 18. Jahrhundert. Das Hauptgebäude wurde im Jahr 1730 erbaut, der links der Straße befindliche Tanzsaal und der überdachte Übergang stammen etwa aus dem Jahr 1861. Eine solche Konstruktion ist offenbar in der weiteren Umgebung kein zweites Mal anzutreffen. Leider steht der Gasthof schon seit Jahren leer.

Das Wirtshausschild verbleicht zunehmend, Foto: Jiří 7256

Das Anwesen von der Haidlinsgasse aus gesehen, Foto: Jiří 7256

Foto: Jiří 7256

Am Gebäude hat sich auch ein altes Hydrantenschild erhalten. Ein sehr interessanter Bericht über den Gasthof ist auf den genealogischen Seiten der Familian Schweiker und Eberle zu lesen. Die Aufnahmen entstanden am 6. Mai 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Schilder, Vermischtes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Gasthof Ochsen in Walddorfhäslach-Walddorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.