In der IT-Stadt Böblingen lässt sich interessante Architektur der 70er und 80er Jahre finden, atomatentechnisch herrscht dagegen Kaugummi-Monotonie. Es sind zahlreiche Exemplare vorhanden, darunter finden sich jedoch nur gängige Bauformen, lediglich der Inhalt mancher Kammern hebt sich vom Standard ab.
An der Talstraße, direkt am Bahnhof, ist dieser Vertreter des vierkammerigen Typs mit trapezförmigen Kammerfenstern anzutreffen.
Gegenüber, am ehemaligen Busbahnhof vor dem City-Center, versammeln sich zahlreiche Kaugummiautomaten. Dieser dreikammerige befindet sich am Geländer einer Imbiss-Terrasse.
An der nächsten Bude ist dieser zweikammerige Automat mit Silikon-Zauberband angebracht.
Ebenfalls an einem Imbiss, neben dem City-Center, ist ein weiterer vierkammeriger Vertreter mit Strawberry Shake und Stretch Animals anzutreffen.
An der Einmündung der Uhlandstraße in den wüst gefallenen Busbahnhof begegnet dieser zweikammerige Automat mit seltsamer Dachkonstruktion.
Einige Meter weiter in der Uhlandsraße trifft man auf diesen braun-weißen Automaten, der tief in die Wand eingelassen ist.
An einer wilden Plakatwand in der Bahnhofstraße befindet sich dieser vierkammerige Kollege im gleichen Farbschema. Gegenüber wartet ein ehemaliges Modegeschäft auf bessere Zeiten:
Der einst auch im Leonberger Leo-Center ansässige Modehändler Krauß MC ist mittlerweile ins City-Center umgezogen, das alte Anwesen versprüht derweil dezenten Endzeit-Charme.
In der Altstadt sind dagegen kaum Automaten anzutreffen. Ein verlorenes Exemplar hängt schief an einer Hauswand in der Stadtgrabenstraße:
Die linke Kammer nennt sich FOXBOX und hier gibt es schlauen Kaugummi.
Unterhalb des Schlossbergs, an einem Asia-Imbiss in der Poststraße, befindet sich dieser Automat mit Stinkbomben.
Direkt gegenüber gibt es Magnetbärchen.
Hinterm Kino rechts, an der Fußgängerampel in der Klaffsteinstraße, ist dieser dreikammerige Automat anzutreffen.
Ebenfalls in der Klaffsteinstraße, an der gleichnamigen Bushaltestelle, trifft man an einer Bretterwand auf diesen weiteren vierkammerigen Vertreter mit Alien XXL.
An einer Backsteinwand an der Ecke Schafgasse / Herrschaftsgartenstraße begegnet dieses zweikammerige Exemplar.
Direkt um die Ecke, in der Herrschaftsgartenstraße, befindet sich ein dreikammeriger Automat mit American Flavours an einem Jägerzaun.
Ebenfalls in der Herrschaftsgartenstraße, am Eingang zum Zapfhahn, ist wieder ein braun-weißer Zweikammer-Automat zu finden.
Dieser vergitterte Automat der in Böblingen häufigen dreikammerigen Bauform befindet sich an der Ecke Dr.-Richard-Bonz- / Lyon-Sussmann-Straße.
Zuletzt gibt es Handy- und Schlüsselanhänger an einem weiteren Vertreter dieser Bauart in der Talstraße. Die Aufnahmen entstanden am 4. Juni 2011.