Blechplatten-Fassaden in Althengstett

Gleich drei Häuser mit Blechplatten-Fassaden findet man in Althengstett (Landkreis Calw).

Foto: Jiří 7256

An der Hauptstraße in der Ortsmitte steht dieses kleine Wohnhaus mit verkleideter Westfassade. Die Platten wurden hier gelb überstrichen.

Foto: Jiří 7256

Etwa einen Kilometer weiter ortsauswärts in Richtung Calw steht dieses Gebäude, ebenfalls mit verkleideter Westfassade.

Foto: Jiří 7256

Gleich nebenan ist dann auch noch eines der selten Exemplare in silberner Originalfarbe zu entdecken, ein Wirtschaftsgebäude im Hinterhof zwischen Haupt- und Mühlwiesenstraße. Alle Bilder entstanden am 4. Juli 2010. Vergleichsbilder aus dem Jahr 2005 sind bei Blechplatten.i-networx.de zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Blechplatten-Fassaden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.